top of page

Wie ihr euer Paar-Shooting rockt!


Der Hochzeitstag ist einer der wichtigsten und unvergesslichsten Tage und Fotos sind ein unverzichtbarer Teil der Erinnerungen. In vielen Gesprächen mit Pärchen wurden immer wieder Bedenken vor dem Fotoshooting geäußert. Bedenken wie zum Beispiel wenig Erfahrung vor der Kamera oder das Gefühl, unfotogen zu sein. Aber lasst euch von diesen Ängsten nicht aufhalten! Als Fotograf weiß man davon und hat gelernt Pärchen ohne Erfahrung anzuleiten und in Posen zu werfen, um das Shooting so angenehm und entspannt wie möglich zu gestalten.


Hier sind einige Tipps, um diese Unsicherheiten zu überwinden und ein entspanntes und angenehmes Fotoshooting zu haben.

  • Wählt einen Fotografen, dem ihr vertraut: Die Auswahl eines Fotografen, bei dem ihr euch wohl fühlt, kann einen großen Unterschied machen. Sucht jemanden, mit dem ihr euch versteht und ihr dessen Herangehensweise mögt. Um den Fotografen noch besser kennenzulernen und Erfahrung vor der Kamera zu sammeln, könnt ihr ein Verlobungsshooting machen. Als netter Nebeneffekt habt ihr so Bilder für eure Hochzeitseinladungen.

  • Fokussiert euch auf eure Beziehung: Der Fokus eurer Hochzeitsfotografie sollte auf eurer Liebe und Verbindung als Paar liegen. Versucht euch von Bedenken zu befreien und konzentriert euch auf eure Gefühle zueinander.

  • Akzeptiert eure Individualität: Versucht nicht, in eine bestimmte Schablone zu passen, sondern schätzt eure einzigartigen Eigenschaften und das, was eure Beziehung besonders macht. Je mehr ihr euch fallen lasst, desto ausdrucksvoller und bedeutungsvoller werden eure Bilder.

  • Habt Spaß: Das Wichtigste ist, Spaß zu haben und den Moment zu genießen. Euer Hochzeitstag ist ein Fest deiner Liebe und Freude, und das Paar-Shooting sollte euch nicht davon ablenken. Also versucht zu entspannen und eine gute Zeit zu haben.

Zusammenfassend ist der Schlüssel zur Überwindung von Unsicherheiten bei der Hochzeitsfotografie, sich zu entspannen, Spaß zu haben und sich auf die Liebe und Verbindung zwischen euch zu konzentrieren. Wenn ihr in der Lage seid, eure Ängste loszulassen und den Moment zu genießen, werden eure Fotos am authentischsten und emotionalsten sein. Also atmet tief durch, vertraut eurem Fotografen und lasst die Erinnerungen entstehen! Und falls ihr während den Vorbereitungen doch mal 5 Minuten Zeit habt, könnt ihr auch immer noch vor dem Spiegel eure Posen üben.



bottom of page